Vom Ring weißer Streifen/Abdruck am Finger?

tommgrinn  11.10.2021, 15:47

Welches Material haben denn die Ringe? Und welches Material hatte der Ring zuvor?

verreisterNutzer
Fragesteller

Die Ringe sind aus Edelstahl, der alte Ring war aus 925-er Silber.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte sein, dass die Haut unter dem neuen Ring feuchter wird, diese Stelle weicht dann auf und wird heller. Vorsicht, wenn du zu Hautpilz neigst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Ist normal. Nicht schlimmes. Kannst du ohne Problem weiter tragen

verreisterNutzer  11.10.2021, 15:41

Ich danke dir für die Antwort! :)

tellonym  11.10.2021, 15:47
@verreisterNutzer

Habe ich auch. Deswegen weiß ich es. Bzw auch mein Partner. Deswegen erkennen viele Frauen trotz das ein Mann den Ring abnahm, das sie verheiratet sind

Das hat nichts mit dem Material zu tun, sondern lediglich, dass die Sonne nicht an diese Stelle kommt.

Verfärbungen von unechten Ringen sehen anders aus.

Grüße vom Juwelier

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
verreisterNutzer  11.10.2021, 16:12

Die Ringe trage ich gerade mal seit 2 Tagen, deswegen kann das nichts mit der Sonne zu tun haben, ich danke dir aber trotzdem für die Antwort.

MissyMe  11.10.2021, 16:17
@verreisterNutzer

Du schreibst, die Ringe, die Du momentan trägst. Also hattest du vorher andere dran. Wie gesagt: das sehe ich täglich!

verreisterNutzer  11.10.2021, 17:13
@MissyMe

Ich hätte wahrscheinlich erwähnen sollen, dass ich davor nur an einer Hand einen Ring getragen habe, jetzt aber an beiden Händen die weißen Streifen habe, obwohl ich die Ringe erst seit 2 Tagen trage. Ist aber egal, hat sich schon geklärt.