Ringgrösse 10US?

4 Antworten

Das sind die US-Größen. Anbei eine Tabelle, wo du abgleichen kannst.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.
 - (Größe, Bestellung, Schmuck)

Hallo cuteBoy03

Ich selbst stelle seit einiger Zeit immer häufiger fest, daß fast jedes Land seine eigene Ringgrößen hat. Nicht mal in der EU gibt es Gleichheit.

Das kommt wahrscheinlich daher, daß Schmuckläden, online wie am Ort ihre Ringe aus dem Ausland beziehen und dadurch auch die ausländischen Größenangaben übernehmen.

Aber auch Hersteller wie Swarovsky haben eigene Ringgrößen.

Daher habe ich mich in den letzten Jahren eingehender mit Ringmaßen befaßt und habe Tabellen aus vielen Ländern, auch z.B. Rußland.

Hier in Deinem Fall sind es USA-Größen, die aber auch für Kanada gelten.

US-Größe 4 entspricht der deutschen Größe 47mm./auch manchmal als 46,8 mm angegeben. Das ist das Maß innen rundum beim Ring. in Deutschland. Parallel dazu gibt es in Deutschland den Innendurchmesser, in diesem Fall 15 mm bzw. 14.75 mm.

Wenn Du mir die deutschen Ringgrößen angibst, die Dich interessieren, rundum gemessen innen oder den Durchmesser innen, kann ich Dir die entsprechende US-Größe dazu angeben:

Beispiel: Du brauchst deutsche Größe 56 innen rundum gemessen in mm (oder 17,5 mm Innendurchmesser). wäre US - Größe 7

Zusatz bei Größe US 10, wäre in Deutschland Größe 63 oder 20,1 Innendurchmesser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

US = US bzw.USA Ringgröße

4US= 46,8mm in Deutschland ( Umfang in mm)

14US=72,3mm in Deutschland ( Umfang in mm )

cuteBoy03
Fragesteller

Danke. Im Internet habe ich dazu eben nichts gefunden