Welche Ringgröße sollte ich kaufen?

Ich meine den unteren also den Bandring (denke ich nennt man die)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Size 6 entspricht der 54, Size 7 der 55. Ist der Ring eher breit, nimmt man ihn etwas größer, ist er schmal, sollte er etwas kleiner gewählt werden.

Allgemein kann ich sagen, dass ein minimal zu großer Ring besser ist als ein zu kleiner, denn man kann einen Ringverkleinerer (durchsichtige Einlage aus Kunststoff) einsetzen, wenn er rutscht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Hallo.MrsSalvatore212

Kannst Du mir sagen, was das für ein Ring ist. Ich meine ist er ohne Stein oder mit Stein. Wenn mit Stein, ist dieser in der Fassung größer als die Ringschiene oder sitzt der Stein in der Ringschiene.

Ist der Ring ohne Stein also so wie ein Trauring, kann er notfalls geweitet werden ohne gelötet werden zu müssen. Daher die Frage.

Im Winter sind in der Regel die Finger minimal dünner, als an warmen und erst recht heißen Tagen im Sommer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MrsSalvatore212
Fragesteller

Ich füge oben einfach ein Bild ein

338194  10.10.2021, 20:10
@MrsSalvatore212

Danke fürs Foto. Ich würde US-Größe 7 nehmen. Zu klein wäre hier nicht geschickt, da die Ringe nicht einfach ohne Löten zu erweitern sind.Wenn wie hier der eine Ring rundum mit Steinen besetzt ist, würden die Fassungen aufspringen können und ein oder mehrere Steine fallen heraus. Bei dem Ring mit Herz kann es gehen. Aber das muß ein Goldschmied beurteilen

Meine ganz persönliche Meinung,: Wenn ein Teil sehr sehr gut gefällt, dann kann man ruhig sich eine kleine Änderung beim Goldschmied leisten.

US Größe 6 = 52/53 Deutsch

US Größe 7 = 55 Deutsch

Es wäre dann wohl eher 7 für dich zu empfehlen.

http://www.ringgroessen.com/umrechnungstabelle/

Vorher anprobieren wäre natürlich am Besten.

Woher ich das weiß:Recherche