"Teuren" Ring selbst kaufen?

5 Antworten

70€ ist nicht teuer (für Schmuck) und ich habe mir schon deutlich teureren Schmuck (natürlich auch Ringe zwischen 100€ und 600€) alleine gekauft. Wer soll das auch sonst für mich machen, ich bin eine mündige, erwachsene Frau und meine Mutter muss nicht mehr über mein (Taschen-)Geld entscheiden. ;)

Zu deiner Ringgröße wirst du sicher im Geschäft beraten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Nein, es ist absolut nicht blöd sich selber eine Freude zu bereiten.

Ich würde dir auch Goldschmiede empfehlen. Für 70 € könntest du hier auch echte Silber-Unikate bekommen. Juweliere finde ich hier oft (da Markenstangenware) etwas überteuert.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich als Mann habe keine Scheu, zum Schmuckgeschäft zu gehen und nach Damenschmuckringen zu fragen. Auf die Frage, welche Größe meine Frau hat, antworte ich dann selbstbewusst, dass der Ring für mich ist. Mitunter sieht der Verkäufer auch schon, dass ich an den anderen Fingern auch Damenringe trage, ja, alles aus Silber! Schwierig wird es beim Mittelfinger, weil Damengrößen meist bei Dm 21 enden. Nun, ich habe eben ein seltenes Hobby, es ist ein Fetisch, der mich seit Jahrzehnten begleitet, aber auch nicht schlimm ist, oder?

Nein!

Und gerade der Weg zum Juwelier sei dir angeraten, wenn du deine Ringgröße nicht kennst. Wer wenn nicht der Juwelier hat da ein Auge für, welcher Ring dir passt, von der Größe her.