Ist es problematisch wenn ein Ring leicht (ca 0,2 mm) zu klein ist oder sitzt er dann nur ein bisschen fester?

1 Antwort

Das kann man pauschal nicht sagen. Wenn Du einen 16er Ring bequem anbekommst, wirst den etwas kleineren auch anziehen können. Ob der aber angenehm zu tragen ist, lässt sich nur durch Anprobieren herausfinden. Es ist auch davon abhängig, wie der Ring geformt ist. Schmale Ringe sitzen anders als breite, innen glatte Ringe anders als gewölbte, etc.

Wer verkauft denn so seltsame Größen?

maxi785
Fragesteller

Also 16mm Durchmesser in dem Fall in etwa größe 50. Der Ring liegt zwischen 49 und 50

Lycaa  04.01.2016, 23:25
@maxi785

Ich meinte die 15,8.

Wenn jemand die Ringgrößen über den Umfang zu ungenau sind, wieso gibt man nicht der Einfachheit halber direkt die Umfangs -Größen an?