Ringgröße = Fingerumfang??

3 Antworten

Wir haben zur Zeit Winter, also tendenziell kältere Jahreszeit. Dann hast Du ein bestimmtes Ringmaß. Im Sommer schwellen Deine Finger tendenziell an. Das ist bei möglicher Wärme normal. Also solltest Du auf jeden Fall das größere Maß wählen.

Kommt darauf an, ob Du die Ringe lieber eng am Finger trägst oder eher mit etwas Spiel. Ob Dein Finger zum Zeitpunkt der Messung geschwollen war, oder nicht. Ob der Ring breit oder schmal ist. Ob ein schwerer Ringkopf den Sitz des Rindes beeinflusst. Ob der Ring innen gewölbt oder gerade ist. Ob sich Dein Finger im Tagesverlauf, bei Temperaturschwankungen oder anderen äußeren Einflüssen stark oder weniger stark verändert.

Eine pauschale Antwort kann man nicht geben.

Ich würde ihn eine halbe Nummer größer bestellen, denn z.B. im Sommer oder bei sonstigen Gelegenheiten können Finger anschwellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu