Kennt sich jemand mit Ringgrößen aus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

S usw, gibt es beim gutem Schmuck nicht, es wird immer der Durchmesser genommen, nur so kann man die Größe Feststellen und der Ring passt auch.

guck mal hier:

(aber normalerweise orientiert man sich am innendurchmesser, der kann doch nicht 16mm sein, oder ist es für ne brieftaube gedacht?)

www.brillantshop.de/diamanten/ring.html - Im Cache - Ähnliche Seiten

astra456hund
Fragesteller

ok werd ich mal schauen

was kommt vor xs? hab nämlich über emp.de nach ringen geschaut und das ist das kleinste habe mir da schon einmal einen bestellt und der ist mir für den ringfinger zu groß

Ich kenn mich da zwar nicht aus, aber  16 mal Pi sind ca 50

also ist 16 mm der Durchmesser und 50 der Umfang, nun musste nur noch eine Tabelle im Internet suchen wo einer dieser Werte S, M oder XS zugeordnet wird.