Ringgrösse für Freundin rausfinden?

Hände meiner Freundin
 - (Größe, Schmuck, Ring)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hat sie denn keine ringe, dann misst du den ring mit einem lineal (Innendurchmesser) oder nimmst ihn mit ohne das sie es merkt

Also ein Bekannter hatte das gleiche Problem, aber mit seiner Oma, die sollte einen Ring, der gleich richtig paßte geschenkt bekommen, zu Weihnachten.

Die Familie war eingeweiht und es wurde ein "Spiel" gemacht, da ging es um Fingerstärken. So etwas funktioniert aber nicht immer.

Vielleicht kannst Du einen Ring von ihr, der genau da paßt, wofür der neue sein soll, 1 - 2 Tage "Entwenden". Kann man dann ausmessen; die Zahlen zwischen 45 und 65 sind mm rundum, es gibt aber noch größere und kleinere Größen., sind auf dem Meßstab beim Juwelier auf der einen Seite, auf der anderen Seite sind Zahlen zwischen 15 und 20 mm, ist der Durchmesser.

Vielleicht leihst Du Dir bei einem Juwelier, den Du gut kennst, wo Du vorhast, den Ring zu kaufen, diesen Stab für 1 - 2 Tage aus und mißt heimlich, irgendeine Gelegenheit wird sich finden.

Noch eine Möglichkeit, vielleicht, ist aber sehr vage, hat eine Bekannte, Verwandte die gleiche Ringgröße und kannst da ausmessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Hat sie nicht einen Ring, den du ihr heimlich entwenden und damit zum Juwelier gehen kannst?

Ansonsten würde ich mit diesem Foto zum Juwelier gehen, er wird die Maße sicherlich auch anhand des Bildes erkennen.

Falls der Ring nicht passt, kann man den notfalls nachträglich anpassen.

TestBunny  09.05.2017, 08:35

Ohne Maßstab ist so ein Bild leider wertlos für den Juwelier.

Him6eere  09.05.2017, 08:40
@TestBunny

Bei einem gut befreundeten Paar hat es auch nur mit Foto geklappt. Ob dies Glückssache war, kann ich allerdings nicht beantworten.

keine Chance, außer sie zu fragen.

Oder du nimmt von ihr mal einen Ring mit, wenn das nicht weiter auffällt und zeigst diesen Ring beim Schmuckhändler vor und sagst, das ist ein Geschenk für die Freundin und das hier wäre ein Ring, den sie trägt.

Dann wird der ring ausgemessen und dann passt das.

Zieh einfach mal den (einen) Ring von Deiner Freundin an und merk dir die Stelle, an dem er an einem deiner Finger passt.