Ring mit Klarlack enger machen?

6 Antworten

Der Klarlack ist nicht so das Problem. Das Problem ist, dass auch mehrere Lackschichten nicht dick genug sind um eine nennenswerte Größenänderung zu erreichen.

Es gìbt im Handel spezielle Silikoneinlagen, die Du in den Ring kleben kannst.

Mad95
Fragesteller

Vielen Dank:) wo finde ich sowas?

Lycaa  02.01.2019, 22:26
@Mad95

Manche Schmuckläden, vor allem Modeschmuck, haben sowas im Programm. Auf jeden Fall aber im Internet.

Mad95
Fragesteller
@Lycaa

Hab’s nämlich im Internet nich gefunden 🙄

Lycaa  02.01.2019, 22:44
@Lycaa

Der link funzt nicht richtig. Einfach nach Ringverkleinerung Silikon suchen.

Nein, das kannst Du vergessen. Klarlack nutzt sich ab.

Vielleicht hast Du jedoch einen einfachen dünnen Ring, den Du innen tragen kannst.

Das sind jedoch nur Notlösungen. Du wirst nicht dran vorbeikommen, bei einem Goldschmied verkleinern zu lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Silber läuft an,und es wird einen unschönen schwarzen Rand unter dem Klarlack geben,reingst Du den Ring dann gründlich löst sich auch der Klarlack mit ab,wenn er das nicht schon vorher getan hat denn der wird nicht lange halten.

Willst du wirklich dein restliches Leben Klarlack auf den Ring auftragen?

Ja, der Lack kann das Metall veråndern und allergische Reaktionen auf der Haut auslösen.

Lass ihn ändern, auch wenn es kompliziert ist, dann hast du wirklich Freude daran, sonst wirst dich immer wieder ärgern.

Passiert nichts. Silber hält das aus.
Klarlack ist genrell nicht ätzend oder so

lydiab563  02.01.2019, 19:59

würde ich mehrere Schichten machen...