Um wie viele Millimeter kann ich meinen Ring verkleinern lassen?

Armani Ring/Schrift/Muster - (Schmuck, Ring, verkleinern)

5 Antworten

Im Innendurchmesser 3mm? Ist das richtig gemessen? Das wäre zu viel, um den Ring kleiner zu pressen. Er müsste an einer Stelle aufgeschnitten werden, das überschüssige Silber entnommen und der Ring neu verlötet werden. Dann wäre er an der Stelle nicht mehr mustergerecht.

Kannst Du ihn nicht in die passende Größe tauschen?

Laß es neu messen, 3 mm kommen mir auch etwas viel vor. Wäre aber möglich, da, so wie ich es sehe, keine Stein eingefasst ist. Der Goldschmied, der den verkleinert, wird aber sowie neu ausmessen. Ich würde von vorneherein auch danach fragen, daß er so verkleinert wird, daß das Muster möglichst erhalten wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Diesen Ring von Armani wird man dir leider nicht ändern können :-(
Das Muster würde darunter leiden und ich denke nicht das du das willst oder ?
Vielleicht kannst du ihn gegen die passende Größe umtauschen?

Den Fachmann fragen (Juwelier oder beim Händler der ihn verkauft hat )