Ring verkleinern?

2 Antworten

Zum Goldschmied damit gehen wäre die sauberste Sache, würde aber die Kosten des Rings weit übersteigen.

Es gibt div. Möglichkeiten, aber es sind keine schönen oder sauberen Methoden.

Einmal könntest Du ein klaren Pflasterstreifen an der Unterseite um die Schiene kleben. Nach ein paar Mal Händewaschen wird das wohl erneuert werden müssen.

Falls Du einen Metallring hast, der fast die gleiche Schienenbreite hat, also etwas schmäler als der Ring sollte die schon sein, müßte hauchdünn sein. Diesen könntest Du dazwischen stecken.

Hast Du keinen, kannst Du Dir eventuell einen auf dem Billigmarkt kaufen. Ohne Kosten geht das natürlich nicht.

Du kannst auch den Ring an der Unterseite mittig mit einer Zange aufpitschen und so an der Stelle die 2 Teile übereinander biegen, bis der Ring paßt. Die abgeschnittenen Stellen müssen aber poliert werden wegen Verletzungsgefahr.

Das sind die Möglichkeiten, die einer Frickelei entsprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kugelflitz  05.10.2021, 12:26

Oder man kauft sich nen Ringverkleinerer, ein Kunststsoffteil, was in den Ring gelegt wird, elastisch ist, wenige Cent kostet und keinerlei Arbeit macht.

Von Experte Kugelflitz bestätigt

Ihn verkleinen zulassen kostet normalerweise wirklich mehr als der Ring wert ist.
Spontan würden mir Ringeinlagen einfallen, die bekommt man Problemlos im Internet. Sind im Grunde durchsichtige Halbkreise aus Gummi oder anderem elastischem Kunststoff den du in die Innenseite des Ringes steckst und ihn so passender machen kannst.

Satiharu  05.10.2021, 03:49

Ist vielleicht sogar weniger ungesund, als so einen Ring auf der Haut zu tragen

DayBreaker231  05.10.2021, 04:51
@Satiharu

Kommt etwas aufs Material an. Normalerweise geht es eigentlich, aber man muss den Ring halt regelmäßig abziehen und ordentlich reinigen

Kugelflitz  05.10.2021, 06:57

Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen. 👍