Kann ich meine Ring Größe beim juwelier herausfinden?

7 Antworten

Am besten ist es tatsächlich beim Juwelier (oder allgemein beim. Fachmann) ausmessen zu lassen oder mit verschiedenen Ringen in verschiedenen Größen (gibt solche Proberinge auf Schienen). Beim Juwelier hast du auch den Vorteil, dass du schauen kannst, wie unterschiedlich sich die Breite des Rings auf das Tragegefühl auswirken kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.
Lukas544
Fragesteller

Habe gr 65 und passt meine mittel und zeige finger sind gleich dick

Kugelflitz  13.10.2020, 11:12
@Lukas544

Trotzdem ist ein breiterer Ring enger als ein schmalerer Ring. Nur so als Tipp.

Du hast übrigens ziemlich große Pranken.

Einfach mal fragen.

Der Juwelier um die Ecke wird wahrscheinlich der beste Ansprechpartner sein. Da gibt es vieles zu beachten von der Größe her.

Viele Juweliere sträuben sich aber vehement die Ringgröße gratis herauszugeben, es sei denn du kaufst da einen Ring.

Prinzipiell überall da, wo man Ringe kaufen kann, kannst du hingehen.

Fragen kostet aber nichts, also ab dafür...

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Von Experte U7rmacher bestätigt

Es gibt sehr viele verschiedene Ringformen.

Das Beste ist, die Ringgröße mit zumindest einem ähnlichen Ring (von der Innenform) vorher zu probieren. Deshalb schreiben viele hier, dass es beim Juwelier und Goldschmied am geschicktesten ist (und gehen natürlich davon aus, dass du auch dort gleich den Ring kaufen würdest).

Auch ist zu berücksichtigen, dass bei vielen Menschen die Dicke des Fingers abhängig von Tageszeit und Witterung schwanken kann. Viele haben morgens und bei großer Hitze einen etwas geschwolleneren Finger als z.B. am Abend im kühlen Winter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das kannst du beim juwelier machen, oder im kaufhaus.

ich bin an eines dieser ringbretter, wo die größen drauf stehen und hab da einfach die ringe durchprobiert, bis ich meine größe gefunden hab.

das ergebnis beiläufig, an passender stelle in ein gespräch einfließen lassen xD

Das funktioniert am allerbesten beim Juwelier :)

Frageritikum  13.10.2020, 10:22

Warum sollte das denn beim Juwelier am „allerbesten“ funktionieren?

Frageritikum  13.10.2020, 11:45
@Meloh9

😂😂😂klaaar😂😂😂...🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️