Verlobungsring Diamant Rund oder Eckig?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Rund 86%
Eckig 14%

5 Antworten

Rund ist schöner. Ich persönlich mag solche Solitärringe überhaupt nicht, da bleibt man überall hängen.

Kugelflitz  08.04.2024, 10:50

Ich bin noch nie damit hängen geblieben.

Rund

Ich persönlich finde rund schöner, er ist aber auch 'der klassiker'. Wenn du vllt etwas mehr auffallen willst würde ich der eher den eckigen empfehlen.

Mir völlig egal, ich bekomm den Ring ja nicht.

Was deiner Freundin gefällt, musst du schon selbst wissen... Was bringt es dir denn, wenn hier alle rund sagen und sie nur eckige Steine mag?

Ich habe mir letztes Jahr einen Ring mit Cushion Cut Diamant gekauft, den mag ich sehr, aber an das Funkeln eines Brillants kommt der nicht heran.

Ich würde übrigens nicht von Tiffany kaufen, wenn ansonsten keine Markenaffinität vorhanden ist, denn für das Geld, was du da ausgeben wirst, bekommst du anderswo vier Ringe mit größeren Steinen in besserer Qualität.

Rund

Ist halt eine sehr klassische Form von Ring. Auch wenn Tiffany, Cartier oder Van Cleef & Arpels einen gewissen Reiz haben, was ich nachvollziehen kann, bekommste für das Geld woanders mehr.

Aber zur Frage:

Finde rund sieht besser aus, wirkt passender an so einer Machart.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite bei einem Juwelier / habe dort mal gearbeitet

Das ist reine Geschmacksfrage. Nur sollte es ein natürlicher und kein synthetischer Diamant sein. Die Frau soll ja auch echt sein.