Verlobungsring kaufen im Juwelier?

6 Antworten

Hallo. Bei mir lief das so, dass der Juwelier mir die Ausstellungsstücke mitgegeben hat, die aus einem billigeren Material  waren. Ich kannte nämlich auch die Ringgrösse nicht. Nach erfolgreichem Antrag hatten wir so auch gleich was zum präsentieren.

Paar Tage später sind wir dann zu zweit nochmal in den Laden und haben uns vermessen lassen. Als die endgültigen Ringe fertig waren haben wir die Muster wieder abgegeben. Bezahlt hab ich aber gleich am anfang.

Viel Erfolg :)

Wenn der das entsprechende Modell vorrätig hat, dauert eine Änderung etwas, oder man läßt später ändern.

Mittlerweile gibt es in vielen Städten spezielle Geschäfte für Braut- und Verlobungsringe. Da würde ich mal nach suchen. Die werden sicher auch noch am selben Tag die Größen ändern können, oder haben viele vorrätig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Kommt drauf an. Die ausgestellten Ringe sind oft nur Muster und auch manchmal aus anderem Material. Es kann auch sein dass die richtige Größe nicht da ist, dann musst du auch warten. Da hilft nur hingegen und fragen.

Ja du kannst ihn normalerweise direkt mitnehmen wenn die den ring noch auf lager haben. Am besten geh zu den laden und frag nach ob du den reservieren kannst bis montag.

viel glück!

Natürlich darfst du. Ich wünsche euch beiden alles Gute!