Verlobungsring kosten?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ich bin ne Frau und erwarte 40%
Der Ring aus dem Kaugummiautomat reicht doch 30%
0,5 Monatsgehalt 10%
1 Monatsgehalt 10%
1,5 - 2 Monatsgehälter 5%
3 - 4 Monatsgehälter 5%
Mehr 0%

8 Antworten

Ich bin ne Frau und erwarte

...keinen überteuerten Ring. Der Preis des Rings ändert ja nichts an der Liebe zu meinem Partner.

Um ehrlich zu sein wäre ich ziemlich sauer wenn er dafür 4 Monatsgehälter aus dem Fenster schmeißt, das ist einfach nur unklug.

Ein Ring darf es schon sein, einfach weil es was symbolisches hat. Aber da reicht einer aus Echtsilber vom Juwelier um die Ecke völlig aus :)

Ich bin ne Frau und erwarte

Nichts. Ein Ring ist schön, muss aber nicht sein. Wichtiger wäre es, überhaupt einmal über seinen Schatten zu springen und auch als Mann mal einen ersten Schritt zu machen - auch wenn es vielleicht altmodisch und wenig emanzipiert ist, irgendwas darf auch mal der Kerl machen.

Ich bin ne Frau und erwarte

keinen teuren Ring. Mir reicht auch ein billiger und wenn’s auch nur ein 1€ Ring aus dem 1€ Shop ist, es spielt keine Rolle.

Den Verlobungsring den ich bekam war auch nicht teuer und sah auch nicht so aus. Ich trage ihn sogar jetzt noch, obwohl ich schon längst den Ehering trage. Die Bedeutung ist finde ich mehr wert als die Kosten.

Ich bin ne Frau und erwarte

Dass der Ring hübsch ist, die richtige Größe hat und zu mir passt.

Ich kann mit einem Jahresgehalts-Ring, der in meinen Augen abscheulich aussieht nichts anfangen, egal wie teuer er ist. Wenn, dann sollte dieser Ring auch ein Stück weit repräsentieren, was ich meinem Partner bedeute und was er für mich empfindet... und das ist hoffentlich mehr als 'egal was sie denkt, hauptsache teuer'.

Ich bin ne Frau und erwarte

... keinen viel zu teuren Schmuck. Es wird doch wohl einen Kompromiss zwischen einem Ring im 5-stelligen Bereich und einem Kaugummiautomatenring geben.