Verlobung, Hochzeitsantrag. Ring ja oder nein?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Für beide einen Ring! 50%
Nur für die Frau einen Ring! 38%
Gar keinen Ring! 13%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nur für die Frau einen Ring!

Und das ist keine Verlobung, sondern der Heiratsantrag, da bekommt sie einen Diamantring (was Du Dir eben so leisten kannst). Eine Verlobung ist noch was anderes, da würden beide einen Ring bekommen.

rdream
Fragesteller

das finde ich jetzt interesant! Es gibt dort also doch einen Unterschied!? Bitte erzähl ein bischen mehr! Antrag nur sie einen Ring? Verlobung beide? Also wird zur Verlobung der Ring von beiden ausgesucht? Finde es sonst irgendwie Komisch mir selbst nen Ring auszusuchen!

larry2010  03.01.2011, 15:17
@rdream

wie wäre es, wenn ihr dann na dem antrag zusammen einen ring für dich kauft? oder bist du nicht der ringtyp und eine kette oder so wäre etwas besseres, um deine verbindung mit ihr zu zeigen

butz1510  03.01.2011, 15:26
@larry2010

Ich behaupte, sobald Du Ihr den Antrag gemacht hast, seid Ihr verlobt.

TwoDelta  03.01.2011, 15:35
@rdream

Eine Verlobung ist ein bindendes Eheversprechen, beide Partner suchen sich gemeinsam Verlobungsringe aus, die später oft als Eheringe getragen werden, in Germany erst an der linken, dann an der rechten Hand. Ein Heiratsantrag wird mit einem Diamantring für die Frau, den sie links trägt gemacht. Diesen Ring behält sie meist ein Leben lang, aber der Ring bindet noch nicht, also ist noch kein Eheversprechen.

rdream
Fragesteller
@TwoDelta

Für nen Diamantring fehlt leider das Geld. Aber ich habe einen ausgesucht, zwar keine Diamanten. Schaut in nem anderen Thread. Dort ist ein Bild. Und ich habe mich für die Variante mit nur einem Ring entschieden.

Nur für die Frau einen Ring!

Ich kenne die Variante, dass nur die Frau einen Ring bekommt.

Ich empfehle dir, zu einem Goldschmied zu gehen - der kann dich nämlich am besten beraten und dir außerdem einen ganz individuellen Ring anfertigen. Mein Bruder ist auch Goldschmied und der hat schon einige wunderschöne und einzigartige Ringe gemacht ;) Aber mal ehrlich, wenn deine Freundin ja sagt, ist ihr wahrscheinlich auch ganz egal, wie der Ring aussieht.

Übrigens tragen viele Frauen den Ring auch später noch. Meist trägt man den Verlobungsring links, den Ehering rechts. Eine schöne Variante: Verlobungsring erst rechts tragen, und nach der Ehe dann den Verlobungsring links anstecken und den Ehering rechts ;) Das ist aber reine Geschmackssache, in vielen Ländern trägt man z.B. auch den Ehering links. Kann man halten wie man will, Vorschriften gibt es da keine.

Ich wünsche euch schon mal eine schöne verlobung, eine tolle Hochzeit und eine glückliche Ehe!

MrsFaraday  04.01.2011, 16:31

Achja, man kann natürlich auch den Ehering als Verlobungsring schenken (dann für beide Partner); also erst links tragen, dann bei der Hochzeit rechts anstecken. Im Grunde gibt es da keine festen Regeln. Such am besten aus, was du am besten findest und wovon du glaubst, dass deine Freundin es am besten findet. Ich persönlich würde es vorziehen, beim Heiratsantrag einen Verlobungsring zu bekommen und dann für beide Partner zusammen Eheringe auszusuchen. Aber ablehnen würde ich einen Antrag ganz sicher nicht, nur weil es keinen Ring gibt ;D

Nur für die Frau einen Ring!

Wenn sie wirklich ja sagt, habt Ihr ja beide dann schon bald einen, den Ihr gemeinsam aussuchen könnt.

Und einen schönen Ring, vielleicht mit einem Steinchen, kann sie als Vorsteckring auch nach der Hochzeit noch tragen.

Kosten für den Ring hängen natürlich von Deinem Geldbeutel ab.

da gibt es kein gesetz.

heutzutage tragen sicher auch lebenspartner einen ring, obwohl sie nicht verheiratet sind.

warum wird sie den ring nicht lange tragen?

der ring wird an einen anderen finger gesteckt oder vielleicht im wechsel mit dem ehering getragen.

ein armband oder eine kette kann auch ein symbol sein, das ihr zusammen gehört.

ihr könnt beide den ring oder ähnliches tragen oder auch nicht.

wie das symbol aussieht,w as ihr euch aussucht, ist egal.

der ring wird genohmen, weil er kein ende und kein anfang hat, also ewigkeit steht.

der verlobungsring kann auch durch die segnung bei der kirchlichen trauung zum ehering werden.

teuer muss er auch nicht sein, hauptsache er passt zu hier, zu euch.

lass mal die ganzen meinungen die du ergoogelst hast weg und überleg dir wie ihr eingestellt seid, als paar.

und dann findest du einen guten kompromiss

Sie hat JA gesagt!!! Nein um ganz genau zu sein hat sie "NATÜRLICH" gesagt!!! )))))))))))))