Ehering oder Verlobungsring als Statuspusher?

11 Antworten

Charakterschweine könnte man dadurch durchaus anlocken.

Man wird dadurch aber zum Beziehungsmörder.

Wenn allerdings jemand grundsätzlich aus Angst vor "Jägern" um Fremde ohne Ring einen Bogen macht, so dass man überhaupt nicht ins Gespräch kommen kann.....ja bei dem/der dann kann ein Ring(der dann als reiner Schmuck ohne Beduetung erklärt wird) eventuell helfen diese erste Angst auszuschalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Männer mit Ehering wären für mich automatisch unsichtbar.

Da ich selbst verheiratet bin, sind für mich generell alle Männer unsichtbar.

Ich könnte mir vorstellen, dass Frau eventuell ungezwungener mit Mann spricht, nicht weil er einen Ring trägt, sondern weil er älter und reifer ist und sie nicht Angst haben müssen angebaggert zu werden.

Viele dieser reiferen Männer sind eben schon reifer weil sie viel erlebt und schon verheiratet sind (und gar schon Kinder haben) und tragen daher einen Ring. Man könnte nun auf die Idee kommen, es liege an diesen Ringen, dass Frauen so ungezwungen (innerlich aber dennoch respektvoll distanziert, da ja vergeben) mit ihnen ins Gespräch kommen.

Aber nur weil man sich einen Ring an den Finger steckt, wirkt man deswegen nicht reifer. Im Gegenteil es schreckt die meisten Frauen ab, wenn sie gerade auf Beutejagt sind. Daher verstecken viele verheiratete Männer ihre Ringe, wenn sie fremdgehen möchten.

Fazit: Aus einem VW wird kein Mercedes nur weil man vorne einen Stern drauf klebt. Ein Fahrer der das macht, könnte sich das aber sicherlich einbilden.

CafeInteressant
Fragesteller

`Könnte mir vorstellen` - soweit war ich vorher auch schon

tommgrinn  02.12.2019, 15:43
@CafeInteressant

ich allein (und meine Frau) kann ja nur aus meiner Erfahrung und nicht für andere Männer sprechen. Ich achte also sehr darauf möglichst nicht zu pauschalisieren.

Du kannst ja dann die Erfahrungen der anderen Männer/Frauen die hier schreiben zusammenführen und eine Statistik drauß machen ;).

Ach Du meine Güte... wer soll denn wohl bestimmen, welche Bedeutung es denn habe, einen Ring zu tragen oder nicht? Das muss doch wohl jeder für sich entscheiden, was er diesem Ring beimisst oder nicht. Es gibt keinen Befeutungslodex, für gar nichts auf der Welt außer vielleicht unmissverständlichen Warnhinweisen und Verkehrsschildern, aber sicher nicht mit der Symbolik die sich im die menschliche Kultur dreht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man erkennt, dass es ein Ehering ist, ist mein Interesse direkt weg.

Wenn es ein normaler Ring ist achte ich nicht darauf.