Ehering?

7 Antworten

Was hat bitte das Tragen des Eherings mit einer Krise zu tun? Sonderbarer Gedanke.

Wenn du den Ring abnimmst, ist die Krise dann weniger heftig oder möchtest du deine Partnerin damit "bestrafen?"

Und wenn du ihn wieder trägst, weiß sie dann das sie "wieder lieb" ist?

Bei allem Respekt - Aber werde mal erwachsen.

(Während meiner Tätigkeit - Krankenpflege - hatte ich ihn immer an einer Kette unter dem Hemd. Und ja, mir bedeutete der Ring etwas.)

Maschi483782
Fragesteller

Ich wollte ja meine frage nicht speziell auf die krise richten! Ich wollte nur wissen wie wichtig fur euch so etwas ist! Wir hatten unsere ringe jedesmal und uberall getragen! Aber seit dem anfang unserer Ehekrise hatte sie angefangen den ring abzunehmen! Deshalb habe ich die krise mit rein genommen!

sirigel  08.02.2022, 00:20
@Maschi483782

Das ändert nichts an meiner Antwort.

Ich fühle mich doch nicht besser oder löse doch meine Krise nicht dadurch, das ich den Ehering nicht trage. Das Tragen des Ringes könnte mich doch ehr immer wieder daran erinnern, dass ich einen Menschen an meiner Seite habe, den ich aus Liebe geheiratet habe. Ich hatte auch Ehekrisen, aber der Ring blieb am Finger.

Aber das individuell. Wenn es dir hilft, entscheide weiterhin selbst wie du es handhabst.

Maschi483782
Fragesteller
@sirigel

Nein das meine ich ja auch nicht das sich etwas ändert wenn der ring weg ist! Da hast du auch recht!

Wir sind Handwerker und seit 19 Jahren verheiratet. Wir tragen die Ringe nie. Auch nicht zu besonderen Anlässen. Wir brauchen dieses Symbol nicht.

Unwichtig. Wenn wir heiraten werden wir keine Eheringe oder dergleichen nehmen. Ich trage keine Ringe und mein Partner sowieso nicht.

Ist mir schon sehr wichtig. Trage ihn links, ist näher am Herzen.

Ist mir schon wichtig, ich trage ihn auch jetzt noch in der Ehekrise, weil ich meiner Frau damit auch wortlos zeige, daß ich unsere Ehe nicht leichtfertig aufgeben will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung