Ü60 Jährige Person ohne Ehering = Alleinstehend?

19 Antworten

Kann sein, muss aber nicht. Viele tragen ihren Ring auch nicht täglich oder der Ehepartner ist verstorben, dann tragen sie aber meist beide Ringe an einem Finger. Es kommt auch vor, dass die Ringe irgendwann nicht mehr passen. :-)

Kann sein, muss aber nicht sein, denn es gibt z. B. auch verheiratete Menschen, die keinen Ehering tragen (wollen), oder sie leben zusammen, ohne verheiratet zu sein.

Nein, manche Ehepaare tragen keine Ringe, oder der Ring stört im Beruf, oder man hat im Laufe der Jahre haben sich die Finger verändert.

Das "Nicht Ring Tragen" ist also in jedem Alter kein Synonym einen Single vor sich zu haben

ich bin in 2 jahren 50 jahre verheiratet. mein mann hat in jungen jahren seinen ehering verloren bei der arbeit , daraufhin habe ich meinen auch abgesetzt ..also das ist keien garantie

Nein. Mein verstorbener Vater trug nie einen Ehering obwohl er bis zu seinem Tod verheiratet war und über 50 Jahren mit der gleichen Ehefrau zusammenlebte.