An welchem Finger trägt man einen Freundschaftsring, einen Verlobungsring und einen Ehering?

3 Antworten

An dem Finger, den DU willst.

normativ gesehen, alle Ringe links, wenn man heiratet den Ring nach rechts (also in Deutschland).

Meine Bruder ist verheiratet und trägt ihn links am Ringfinger.

Ich bin verheiratet und trage ihn rechts am Mittelfinger, von daher ;)

RSA2016  15.05.2017, 12:29

Um was damit zu zeigen??? :P

smocan77  15.05.2017, 13:12
@RSA2016

Das der am Ringfinger zu klein geworden ist und ich zu faul, um ihn mal anpassen zu lassen :D

RSA2016  15.05.2017, 15:19
@smocan77

Was hast du denn für Finger???

Ist der Mittelfinger nicht normalerweise dicker als der Ringfinger? :D
Hmm.....

smocan77  15.05.2017, 15:22
@RSA2016

Ähm, sorry, der Ringfinger ist zu klein für den Ring ;)

Also das ist wirklich jedem selbst überlassen. Jedoch bin ich der Meinung, dass der Ringfinger für die Verlobung/Ehe frei bleiben sollte.

Und ich wurde mal auch von meiner Freundin überzeugt, dass man den Ehering an der linken Hand tragen kann, da dies ja näher zum Herzen ist und deshalb auch schon symbolisch die Liebe repräsentieren kann.

Find ich persönlich ein schöner Gedanke! ^^

Verlobungsring linke Seite, Ehering recht Seite, und bei einem Freundschaftsring ist es egal.