Ring zu Weihnachten schenken?

6 Antworten

Ich rate davon ab, zu Weihnachten ein teures Geschenk zu machen, zumal bei einem solchen Geschenk (hier Ring) unter Umständen falsche Schlüsse gezogen werden könnte.

Ihr kennt Euch schon einige Zeit, da wird Dir sicher etwas anderes einfallen. Du kennst die Gepflogenheiten und vielleicht auch heimlichen Wünsche. Diese kommen im Laufe der Zeit zufällig hier und da ins Gespräch.

Wenn Du versuchst darüber nachzudenken, bzw. Dich zu erinnern, wirst Du bestimmt etwas finden, das Du verschenken möchtest.

Ringe würde ich nie schenken, wenn nicht wirklich mehr Symbolik dahinterstehen soll. Es gibt so viele Alternativen.

Ich bin aber heterosexuell und kenne mich mit den Gepflogenheiten unter Homosexuellen nicht aus.

Im übrigen finde ich persönlich, dass teure Geschenke völlig aus der Zeit gefallen sind und den anderen eher irgendwie unter Druck setzen. Aber das kann natürlich jedes Pärchen halten, wie es will.

Für eine kurze Beziehung finde ich persönlich teure Geschenke übertrieben. Einen Ring zu schenken ist auch heikel, es könnte tatsächlich missverstanden werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.

Puh, finde ich schon fast too much. Bin auch seit Anfang des Jahres mit meinem Freund zusammen, einen (teureren) Ring würde ich ihn aber noch nicht schenken wollen. Höchstens nen Cockring;-) Andererseits, wenn du meinst, dass er the one ist und du annehmen kannst, dass du es auch für ihn bist, why not? Manchmal muss man auch einfach was riskieren

Ein Armband, eine Kette oder ein Kettenanhänger wären wahrscheinlich unverfänglicher als ein Ring. Auch diese Sachen gibt es im hochpreisigen Segment wenn es denn Schmuck sein soll!