Trägt ein Mann in der Regel kein Verlobungsring?

4 Antworten

Das kommt darauf an wer den Antrag macht, egal ob Frau oder Mann.
Zur Trauung werden meistens sowieso noch zwei weitere Ringe angeschafft, die dann beide Partner tragen.
Ob sie dies dann auch tun, ist Privatsache

Es ist eigentlich eher üblich, dass ein Mann keinen Verlobungsring trägt. Weil der Mann der Frau eben einen Antrag macht (meistens) und wieso sollte er sich dann noch einen Ring zulegen? Das finde ich viel komischer.

ich steh auch nicht auf ringe

aber ich stehe auch nicht auf verlobungen

Machen die meisten Männer nicht, auch später wird der Ehering nur von Männern mit Bürotätigkeit getragen.