Ist das eine Beleidigung(Ring)?

7 Antworten

Ich finde diese osmanische Mentalität bzgl. Ehre, Beleidigung etc. langsam richtig armselig! Nichts gegen das Volk an sich, aber die Einstellung die manche oder viele so an den Tag legen ob dieses oder jenes eine Beleidigung oder Verletzung der Ehre ist, sehe ich als ziemlich unfortschrittlich und mittelalterlich an. Genauso wie die Sache mit diesen stupiden Ehrenmorden, weil sich gewisse männliche Herrschaften in ihrem (falschen) Stolz gekränkt fühlen.

Was soll das?! Wenn eine Frau jetzt nicht mit einem spezifischen Mann zusammenleben will, weil es einfach zwischenmenschlich nicht klappt, wieso soll man sich dann trotzdem mit ihm abtun und seine Psyche und Seele schädigen?! Das ist in meinen Augen Folter und den eigenen Willen anderen aufzwingen. JEDER Mensch hat das natürliche Recht, sich frei zu entfalten und selber zu entscheiden, was ihm gut tut und was nicht! Und da hat auch kein Westentaschensultan was zu melden!

Und auch hier bei dem Ring ist es doch völlig egal wo man ihn trägt. Es ist nur ein Ring!!! Und wenn ich ihn um die Pfeife trage - was bei der Größe eher schwer ist xD -, dann ist das auch egal. Es ist nur ein Gegenstand, der eigentlich grundsätzlich keinen wirklichen Wert hat. Nur der Mensch hat ihn zu einem Wertgegenstand gemacht. Was wirklich Wert hat, sind Taten und das Leben selber! Selbst wo er getragen wird, ist eine Erfindung der Menschen.

Erst einmal: Es ist völlig wumpe wer irgendeinen geschenkten Ring sonstwo trägt. Ob an einer Kette am Hals, umgearbeitet als Piercing, an irgendeinem Finger irgendeiner Hand.

Egal ob es der Verlobungsring oder Ehering eines Verstorbenen ist, oder der Ring einem durch einen Verwandten geschenkt wurde (weil dieser Verwandte keine Verwendung mehr dafür hat), egal ob man selbst eine Verlobung löste und nun einfach nur noch den Ring behalten hat. Oder ob man den Ring irgendwo selbst kaufte (ob im regulären Geschäft, auf einem Markt, in einem Pfandhaus).

Insofern sollte es einem auch den Buckel runter rutschen wer irgendwie darüber denkt und ob irgendwer sonstwas darüber sagt. Sollen doch Bekannte oder Wildfremde sonstwas darüber denken.

Es wird von der betroffenen Person offenbar einfach nur als nettes Schmuckstück wahrgenommen.

Laut duden könnte es sich um Ihre Lebensweise handeln. Man hält sie für warscheinlich für eine

  1. unordentliche, in ihrem Äußeren nachlässige und ungepflegte weibliche Person; schlampige Frau
  2. Frau, deren Lebensführung als unmoralisch angesehen wird
  3. Frau, die als moralisch leichtfertig angesehen wird, weil sie außerehelich oder wahllos mit Männern geschlechtlich verkehrt.

Mama899
Fragesteller

Das ist ja so komische Daran,meine Freundin ist ein Sehr gepflegte Frau, deshalb kann ich es nicht nachvollziehen.

AmysAngel  12.02.2020, 05:03
@Mama899

Das 2. und 3. könnte der Ring doch ausstrahlen, weshalb sie auch beschimpft wird. Schließlich kennen diese Leute sie ja nicht und nehmen es evtl einfach an.

Sie könnte ihn auch am Ringfinger tragen...

Nein, das ist keine Beleidigung...