Wenn man den Ring am Mittelfinger trägt hat es dann eine Bedeutung?

4 Antworten

Kommt drauf an, was es für ein Ring ist. Üblicherweise wird der Ehering am Ringfinger getragen. Ich trage meine Eheringe jedenfalls jeweils an den Ringfingern. Kann aber auch sein, dass der Ring einfach nicht mehr passt, weil die Person deutlich abgenommen hat, oder auch sonstwelche Bedeutung haben. Eine wirkliche „Richtlinie“ gibt es zum Ring tragen nicht.

Ja, das bedeutete, dass man beim Einkaufen des Ringes geschwollene Finger hatte und der Ring daher jetzt nur am Mittelfinger passt.