Welche Bedeutung hat welcher Ring?

3 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Hallo, Johnuss !

Einzige Bedeutung hat der Ring am kleinen Finger. Das steht für Klugheit.

An allen anderen Finger ist es deine Entscheidung, nämlich dann trägst du den Ring, wo er dir am besten passt, oder gefällt.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Renate2804  26.07.2021, 09:39

Guten Morgen, Johnuss. Vielen Dank für den Stern. ⭐ Ich schreibe dir auf jedenfall. Gib mir einige Tage Zeit, denn ich habe einen großen Vorlauf. Es wird nicht vergessen. Liebe Grüße, Renate.

Renate2804  17.01.2022, 13:43

Hallo, Winterfan. Vielen Dank für deine Bewertung.

Möchte mal etwas korrigieren.

Es stimmt nicht, daß am Ringfinger nur Eheringe getragen werden.

Es heißt ja Ringfinger und nicht Heiratsfinger.

Außerdem trägt man heutzutage Ringe da wo man möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Es sagt gar nichts. Trag Deine Ringe, wo Du willst. Ich bin verheiratet, trage keinen Ehering, aber alle möglichen Ringe an allen möglichen Fingern.