Ringe - Rechts und Links

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne viele Leute, die ihre Ringe irgendwo tragen und das hat in den Fällen eher was mit Geschmacksache zutun. Hat oftmals keine wirkliche Bedeutung (außer bei Eheringen).

MetalKid98
Fragesteller

Danke :)

In Deutschland wird der Verlobungsring links und der Ehering rechts getragen. In Amerika und Großbritanien umgedreht.

Aber von wirklicher Bedeutung ist das nicht. Meine Mutter hatte ihren Ehering auch links getragen - aus welchem Grund auch immer.

MetalKid98
Fragesteller

Ok danke :)