Wann zieht Man(n) den Verlobungsring an?

13 Antworten

Vorher wäre etwas merkwürdig. Ich würde erstmal ihre Antwort abwarten. Es besteht ja auch immer die Möglichkeit, sie könnte nein sagen, oder? Dann hast du deinen Ring schon auf. Zudem seit ihr ja VOR dem Antrag ja auch noch nicht verlobt. Während des Antrags stelle ich mir grad etwas lustig vor. Wie genau soll das funktionieren? Also lautet die Antwort: danach! Drücke die Daumen, dass sie ,,ja" sagt!

Also, diese Frage wird hier irgendwie total unterschiedlich beantwortet, weil auch ihre Aussage etwas unklar ist. Ist jetzt gemeint, wann der Mann der Frau den Ring ansteckt oder wann der Mann dann seinen eigenen Ring ansteckt?

Wäre ersteres gemeint: Ich bin ja nicht so romantisch, aber in Filmen ist es meistens so, dass der Mann der Frau den Ring ansteckt, während er sie fragt, ob sie ihn heiraten will.

Ginge es um das zweite: Ein Mann trägt in den seltensten Fällen einen Verlobungsring.

Danach, sonst würdest du ja implizieren, dass sie annähme.

Na, er kann ihn ja schlecht anstecken, wenn sie noch gar nicht verlobt sind. Stell dir vor sie sagt dann auch noch.....nein....dann steht er aber dumm da ;)