Sind wir jetzt verlobt?

4 Antworten

Hallo Johannmiller,

Ihr könnt Euch dann als verlobt betrachten, wenn Ihr Euch die Ehe versprochen habt: zunächst Euch gegenüber bekundet, dass Ihre mit allem Commitment miteinander leben und sein wollt.

Das könnte Ihr mit Ringen, die Eure Einheit symbolisieren, darstellen, müsst es aber nicht.

Das Fragen und das "Ja" mag der Beginn dessen sein - und so dürft Ihr noch sagen "wir wollen". Dann macht gemeinsam Pläne, wie es weiter gehen soll und wann und wie Ihr heiraten wollt.

Mit letzterem bekundet Ihr das dann in aller Öffentlichkeit (vor der*dem Standesbeamt*in oder auch vor Gott (im Sinne der Liebe, die Euch eint)).

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Johanmiller
Fragesteller

Pläne haben wir auch schon. Zwar noch keinen Termin aber eine grobe Zeitvorstellung. Auch Kinder etc. zudem wohnen wir schon zusammen.

EarthCitizen20  02.09.2022, 22:06
@Johanmiller

Dann versprecht es Euch noch einmal - und verkündet dann Eure Verlobung. Sucht Euch gerne dazu einen besonderen Moment aus.

So hatten mein Schatz und ich es gemacht.

kauf ihr doch einen ring und wiederhole das ganze offiziel

Johanmiller
Fragesteller

Sie meinte ja, dass sie es nicht braucht

tomkaller  03.09.2022, 19:15
@Johanmiller

Ich habe meiner Frau Silberschmuck geschenkt und zwar ihr Sternzeichen.

Fancynancy307  16.09.2022, 08:35
@Johanmiller

erstmal Glückwunsch dazu ! Vielleicht sagt sie ja nur, dass sie es nicht braucht, würde sich aber eigtl. trotzdem freuen ? Ich finde die Ringe gehören dazu !

 dann hat sie mich gefragt und ich habe JA gesagt.

Wenn es von Euch beiden ernst gemeint war, ja dann seid Ihr verlobt.