Wie findet ihr diesen Ring , mich interessiert eure Meinung?

9 Antworten

Du bist sicherlich aufgeregt und du möchtest hier sicherlich einfach etwas Druck ablassen und mit irgend jemanden darüber schreiben, dass du dich verloben möchtest.

Das kann ich gut verstehen, denn es soll ja eine Überraschung werden und da kann man sonst mit niemanden drüber sprechen. Ich drücke dir hierfür auf alle Fälle die Daumen.

Den Ring kann ich aber aus technischer Sicht (Weißgold = mit Rhodium beschichtet ist sehr schlecht), aus symbolischer Sicht (der Frau einen Ring aufdrücken der ihr nur mit geringer Wahrscheinlichkeit gefallen oder passen wird) und auch finanzieller Sinnhaftigkeit (wird nur kürzeste Zeit getragen, wenn überhaupt) dennoch nicht empfehlen. Aber es ist deine Entscheidung und wenn sie dich liebt, wird sie es dir sicherlich auch nicht zu übel nehmen, dass du so unüberlegt Geld aus dem Fenster geworfen hast.

Viel Erfolg.

Kugelflitz  28.07.2022, 09:05

Größen kann man anpassen lassen (die meisten Onlinehändler bieten das „kostenlos“ an, im Gegensatz zu Juwelieren vor Ort) und so einen Ring trägt man für gewöhnlich ein ganzes Leben lang.

Aus technischer Sicht stimme ich dir aber vollends zu, warum auch immer man Weißgold macht um dann Rhodium drüber zu klatschen. Jaja, Farbe und so, aber dann kann man genauso gut auch jedes andere Metall drunterpacken.

Ich mag, daß er nicht Protzig wirkt, man muss solche Ringe aber mögen.

So einen ähnlichen hätte ich damals auch im Blick gehabt, also mir gefällt er.

(Ich hab leider keinen bekommen und wir haben uns auch nicht verlobt, sondern einfach nur beim Standesamt nen Termin gemacht zum unterschreiben.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Ich bin hin und her gerissen.

Er ist nicht schlecht, aber er spricht mich auch nicht an... 😬

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Ring ist wunderschön. Aber einen Verlobungsring trägt man immer und dieser Ring ist nicht dafür gemacht, ständig getragen zu werden.

Zum Einen wäre es eine Frage der Zeit, bis man am Stein hängen bleiben und dieser herausbrechen würde und man würde sich ständig Fäden aus der Kleidung ziehen.

Deshalb sollte ein Verlobungs- oder Ehering eher glatt und bequem sein.

Kugelflitz  28.07.2022, 09:07

Ich kann aus Erfahrung sagen, dass man bei einem gut gefassten Solitär nirgends hängen bleibt und das auch nicht stört. Erst bei wirklich großen Steinen wird es unpraktisch.