Vergoldung Am Verlobungsring blättert ab, was kann ich tun?

4 Antworten

Gerade erst gesehen: Du kannst vergoldeten Schmuck nachvergolden lassen, aber es kommt stark auf das Material darunter an. Messing oder Kupfer wird kaum jemand machen. Aber selbst wenn es Silber ist, lohnt es absolut nicht, da die komplette Plattierung abgeschliffen und der Ring aufgearbeitet werden muss, damit eine neue Schicht makellos aufgebracht werden kann. Da lohnt es eher den Ring einfach neu zu kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Heiraten, dann gibt es einen Grund für neue Ringe.

:o)

Yusoki
Fragesteller

Ich würde den Ring aber trotzdem gerne weiterhin tragen :/

Ein Goldschmied ist dafür der richtige Ansprechpartner.

Wenn er nicht älter als 1-2 Jahre ist, dann würde ich einfach dahin zurück gehen, wo du ihn gekauft hast 🤗. Meist ist da ja Garantie drauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung