Welches Material bei Schmuck verfärbt sich nicht?

3 Antworten

Vergoldungen und Versilberungen halten nie sehr lange, bei Ketten oder Broschen geht es, aber bei Ringen und Armbändern ist der Abrieb zu stark. Man kann Teile aber rhodinieren lassen, oder hartvergolden, - versilbern lassen. Ist aber recht teuer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Wenn sie quasi ewig ihre Farbe behalten sollen, dann kommen nur Gold (ab 585-Legierung), Sterling-Silber und Platin infrage.

Sonja1198
Fragesteller

Naja 2 jahre würden mir fürs erste reichen..

Wenn die kette 2 jahre hält würde es mir ja schon reichen..