Rostet eine Messing kette?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, nein Messing rostet auf keinen Fall, und Gold auch nicht, man hat ja schon sehr viel Gold gefunden du weißt schon ne bei Ausgrabungen in asiatischen Ländern oder wo auch immer und Messing und Gold rosten nicht selbst wenn sie ein Jahr lang im Wasser liegen

Die Vergoldung rostet nicht. Allerdings reibt sie sich an den Kettengliedern, die ja immer miteinander reiben mit der Zeit ab. Das sieht dann gar nicht mehr schön aus.

Wenn du kannst, kaufe unbeschichteten Schmuck.

Nein, ist durch die Vergoldung geschützt solange jedoch nur, wo die Vergoldung vorhanden ist nach längerem Gebrauch oder starkem Abrieb.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Nein. Messing ist eine Legierung aus Kupfer und Zink und reagiert kaum mit Luft und Wasser, schon gar nicht, wenn es noch vergoldet ist.

Dürfte nicht rosten bei der Materialangabe!