Verlobungsring?

4 Antworten

Verschenke ihn als "Schmuckring" - bei entsprechenden Anlässen zu tragen. Kaufe m.E. lieber einen (schlichten) Goldring, lass ihn innen gravieren (Name, Datum der Verlobung). Die Verlobte trägt ihn dann täglich (links), als Ehefrau (mit zusätzl. graviertem Datum) rechts. Andere Ringe lassen sich dann leicht dazustecken - bei diesem nicht.

HeinButschal  12.10.2022, 15:20

Meine Tochter trägt Ihren Verlobungsring auch nicht immer, sondern nur zu besonderen Gelegenheiten.

mineralixx  12.10.2022, 16:42
@HeinButschal

Ein "Verlobungsring" hat auch eine Signalwirkung. Ich bin "fest liiert; vergeben; gebunden" - anbaggern nicht erwünscht bzw. zwecklos.

Sehr sehr hübsch, aber nicht mir muss er gefallen, sondern der Freundin.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Hallihallo 🙋🏻‍♀️,

Wie findet ihr diesen Ring als Verlobungsring?

>>> Ich finde ihn übertrieben.

Ich mag zwar Oktaeder,

aber keine Entourage.

Mit Edelsteinen vollkommen

besetzte Schienen sind auch

nicht mein Geschmack,

weil das überladen aussieht.

Dafür mag ich aber 750er Gold. ✨✨

~~~~~~~

LG✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin

Hallo LadyD113,

sind die Steinchen echte Brillianten/Diamanten?