KEIN Ehering, KEIN Verlobungsring?

5 Antworten

Ich habe das Gefühl, daß solche Meinungen eigentlich antiquiert sind.

Heutzutage tragen doch viele Verheiratete oder Verlobte gar keine Ringe mehr, bzw. tragen sie nur zu besonderen Gelegenheiten.

Solitärringe sind eigentlich Schmuckklassiker und können m,.M. nach immer und überall getragen werden, auch so ein 3-er-Set. Kann es sein, daß da auch ein bischen Neid eine Rolle spielt?

Ich würde nichts auf diese Meinungen geben und einfach weiter diese Ringe tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Wo ist denn das Problem, wenn irgendwer das für einen Ehe- oder Verlobungsring hält?

Manche Leute tragen keinen Ehering, auch wenn sie verheiratet sind. Das kann doch heute jeder machen, wie er will.

asdfg12x
Fragesteller

Es war nicht irgendwer. Es war die Mutter meines Lebensgefährten.

Jersinia  19.06.2017, 13:06
@asdfg12x

Das habt Ihr dann ja sicher mit ihr geklärt. Problem gelöst. Reden hilft manchmal.

wo genau liegt das problem?  na dann hält man die ringe eben für verlobungs- oder eheringe, na und? lässt sich doch ganz einfach klar stellen...

Auf den linken Ringfinger oder anderen Finger stecken, dann siehts auch nicht mehr so aus

Jersinia  19.06.2017, 12:22

In Deutschland wird der Verlobungsring traditionell am linken Ringfinger getragen ....

vic444  19.06.2017, 12:23

oh das wusste ich nicht ^^ ja dann nicht am Ringfinger xD

asdfg12x
Fragesteller
@vic444

Wenn ich den größer machen lasse könnte ich ihn am Mittelfinger tragen. Das würde das "Problem" vielleicht lösen.