Ringe beim Herren Symbolik?

5 Antworten

Mach was dir gefällt, egal, ob es eine Bedeutung bei anderen Menschen, Gruppen oder Kulturen hat.

Es gibt bestimmt noch zig andere Sachen, die du ohne es zu wissen an andere aussendest. Ob durch Gestik, Sprache oder oder oder.

Ich kenne nur Tätowierungen als Zeichen. Zum Beispiel 3 Punkte oder ein Kreuz auf dem Handrücken. Oder wenn man den Fingernagel vom kleinen Finger wachsen lässt. Aber Ringe sind mir nicht bekannt.

Woher ich das weiß:Hobby

...möchte keine merkwürdigen Bedeutungen übermitteln.

um diesen Eindruck bei Anderen zu verhindern, würde ich dann keinen Skull- oder Siegel-Ring sondern schlichte, unauffällige Modelle wählen.

Nun es scheint so, dass gewisse Männer da etwas aussenden möchten, nur auf der anderen Seite kenne ich viele Männer die Ringe tragen und keiner setzt damit Zeichen. Ich selber habe 20 Jahre lang an meiner rechten Hand, Ringfinger den Ring meiner US Universität getragen der mir dann oft gute Kontakte vermittelte, aber das ist eine ganz andere Sache, heute trage ich den Ring nicht mehr, weil er mit zu eng wurde und ich die Liebe zu den USA etwas verloren habe.