Frage von asdf1224, 205

Ring als Geschenk für meine Freundin?

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B01258R9T4?vs=1

Hallo ich bin 16 und meine Freundin ist 18 also ich weiß nicht was ich meiner Freundin zu Weihnachten schenken kann und ich habe ihr letztes Weihnachten ein Armband mit Gravur geschenkt Und dieses Jahr habe ich schon gesucht aber ich finde keine wirkliche Schöne Kette und Ohrringe weiß ich nicht Und dann habe ich mal nach Ringen gesucht und habe den hier gefunden (link ist oben) das ist ein Verlobungsring aber der gefällt mir halt richtig gut und ihr würde der auch richtig gut gefallen aber ich weiß nicht ob die das auch ein bisschen komisch findet weil man einen Ring ja nur zur Verlobung schenkt und da wollte ich mal eure Meinung hören! :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Awkwardfan, 205

Also ich finde das eine schöne und süße Idee :D schenk ihr den ring, ich mein ihr seit 16 da wird sie schon nicht denken das das ein Verlobungsring ist :) und schön ist er zudem auch noch, viel Glück euch 2

Kommentar von asdf1224 ,

Vielen vielen Dank!! :))) jaa ich weiß aber ich meine Ringe schenkt man doch sonst immer nur zur Verlobung und halt zur Trauung

Antwort
von pinsel58, 136

Nur weil dieser Ring als "Verlobungsring" angeboten wird, musst Du ihn nicht als solchen verschenken. Heutzutage werden solche Ringe auch einzeln - also nicht als Vorsteckring, wie im Text zu lesen ist - getragen. Manchmal sogar zwei von der gleichen Sorte nur mit verschiedenen Steinen an einem Finger. 

Kommentar von asdf1224 ,

ok dankeeee:)))

Antwort
von Anowie, 104

Ja, kannst du. Der Ring ist richtig schön sie wird sich bestimmt freuen :-) 

Kommentar von asdf1224 ,

Vielen Daaaank😊😊😊😊😊

Antwort
von JensiBee, 150

Schmuck funktioniert doch meistens bei Frauen! Hab meiner Freundin letztes Jahr auch einen zu Weihnachten geschenkt und die war hin und weg. Im Nachhinein haben wir ihn noch gravieren lassen. Initialien finde ich immer gut oder ich weiß nicht ob auch Symbole funktionieren?

Kommentar von asdf1224 ,

Vielen Dank! :))) aber wo hast du den gravieren lassen? :D

Kommentar von JensiBee ,

Beim Juwelier, müsste eigentlich sonst auch bei Karstadt oder Galeria Kaufhof möglich sein

Antwort
von Coollase, 99

Keine Ahnung ob du es bemerkt hast aber...

es ist Schmuck... Für eine Frau... wäre mir neu das sich eine 18 jährige nicht über Schmuck freut. Ach ja ich finde den Ring echt wircklich schön, denn solltest du dir wohl am besten hohlen

Kommentar von asdf1224 ,

Jaaa ich weiß hahahaha :D aber ringe schenkt man ja sonst nur zu einer Verlobung beziehungsweise Trauung