Ring schenken = Verlobung?

5 Antworten

Wenn Du ihr einen Ring schenkst, muss dieser nicht zwangsläufig als Verlobungsring gedeutet werden. Willst Du aber bereits im Vorfeld eventuelle Missverständnisse vermeiden, wählst Du besser ein anderes Schmuckstück wie beispielsweise ein Armband.

Nee! Das "Verloben" muss angesprochen und von beiden akzeptiert werden - das gilt nicht, wenn man nur glaubt, wegen eines geschenkten Rings, sich zu verloben.

Hallo,

der Ring symbolisert in jedem Fall dass die Beziehung auf Dauer (Endlos wie ein Ring) angelegt ist. Das ist doch ein sehr schöner Zuspruch, oder,

Liebe Grüße Thomas

ich würde davon abstand halten. natürlich kann man auch so einen ring verschenken aber sie könnte es schon als ein versprechen für mehr deuten. vielleicht tut es eine schöne kette oder tolle ohrringe auch.

dann solltest du ihr sagen, dass der ring nur ein ganz normales geschenk ist und kein verlobungsring. falls du dich nicht mit ihr verloben willst, aber ehrlich gesagt ist 1 jahr ein bisschen zu kurz um sich schon zu verloben, aus meiner sicht....