Verlobung ohne ringe

7 Antworten

Natürlich... Eine Verlobung ist inzwischen nichts weiter als das Versprechen, zu heiraten (manche verloben sich schon nach 2 Monaten, warten dann aber noch 3 Jahre bis zur Hochzeit :-D )

Es geht auch ohne Ring. Allerdings solltest du deine Freundin besser kennen als wir, um zu wissen, ob sie eher die altmodische ist, die auf einen Ring besteht, oder ob es sie nicht stören würde, wenn ihr hinterher den Ring gemeinsam aussucht.

Ringe sind nicht dazu notwendig, allerdings ist das schon toll wenn man auf die knie geht und ihr die wichtigste aller fragen stellt und ihr dabei einen schönen Ring zeigt.

Die meisten Schmuckläden kennen deine Probleme sehr gut. Frag mal, ob Du den Ring ggf. gegen ein Modell in passender Größe umtauschen kannst. Das wird in 99% der Läden gehen.

Also such Dir einen Laden, der den Ring hat, den Du Dir geben möchtest, und probier ihn auf dem kleinen Finger an. Wenn er Dir da ein wenig zu eng ist und zw. ersten Gelenk und Handknochen "steckenbleibt", hast Du bei halbwegs normalen Größen- und Gewichtsverhältnissen gute Chancen, dass er auch passt. Und wenn nicht: danach mit der Freundin/Verlobten hingehen, und die passende Größe bestellen und den Ring tauschen.

Viel Glück euch Zweien!!

verloben mit ringen ist nicht unbedingt notwenig. immerhin wisst ihr dann doch das ihr verlobt seit auch ohne ringe oder? verloben das ist einfach nur das eheversprechen und ob man das mit einem ring zeigt oder nicht ist ganz allein euch überlassen :)

und sie danach mit in den laden zu nehmen is auch nich schlimm, ich mein und wenn der ring erst monate danach kommen würde wäre es doch egal man weis das man verlobt ist auch ohne ring :)

Also, ich würde es vielleicht so machen: Bastel ihr einen Ring- als Symbol, muss ja nicht passen, oder nimm einen aus Plastik mit Gummizug- es zählt die Liebe. Denk Dir was schönes, romantisches aus...und dann geh mit ihr in den Schmuckladen. Ich finde das vollkommen ok.