Verlobung unter 14 Jahren?

1 Antwort

Mit "dürfen" hat eine Verlobung nichts zu tun. Eine Verlobung ist nichts gesetzliches. Ihr könnt euch schon verloben, aber mit 14 Jahren würde ich abwarten. Eine Verlobung bedeutet schließlich, dass du mit deinem Partner für immer und ewig zusammen bleiben möchtest, evtl. eine Familie mit ihm/ihr gründen möchtest usw.

An deiner Stelle würde ich einfach die Beziehung weiterleben wie bisher auch. Ob Verlobung oder nicht, Hauptsache ihr seid glücklich.

Der Verlobungsring wird in Deutschland übrigens an der linken Hand am Ringfinger getragen (allerdings ist das natürlich kein Muss. Jeder so wie er möchte).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung