Türkische Mann bei Verlobung auch Ring?

1 Antwort

Also bei und hier ist es Tradition, dass ein Paar sowohl zur Verlobung wie auch zur Hochzeit jeder seinen Ring angesteckt bekommt und diese dann auch gemeinsam aussucht, damit sie eben zueinander passen.

Aber vielleicht zahlt Dein Freund ja zur Verlobung auch lieber eine Aussteuer an die Eltern der Braut, wenn er keinen Ring tragen will?

Entschuldige mal, aber entweder verlobst Du Dich mit ihm oder verkaufst Dich an ihn. Das ist nämlich der Unterschied in der Bedeutung der einseitigen oder beiderseitigen Ringe. Ich kenne wirklich eine Menge Menschen hier, die türkische Wurzeln haben, aber ganz sicher nicht so einen Schmu veranstalten, bzw. zu ihrer Verlobung und Hochzeit veranstaltet haben.