Frage von GamerZ98, 50

Wie läuft eine Verlobung ab bzw der Weg dahin bzw zur Hochzeit und wie ist das mit den Ringen?

Hallo, ich habe ein Paar Fragen zum Thema Verlobung & Hochzeit c: Also, wie genau ist das mit den Ringen? Sind das bei der Hochzeit die selben wie bei der Verlobung? Wenn nicht, wie ist das dann bei der Verlobung? Bekommt dann nur "sie" einen Ring? Und wenn sowas geschafft ist, muss man iwo bei der Stadt eintragen das man verlobt ist oder ist das quasi nur für einen selbst?
Und kann man sich vor der Volljährigkeit verloben?

Danke für die Antworten im voraus c:

Antwort
von beangato, 31

Das mit den Ringen könnt Ihr halten, wie Ihr wollt.

Und nein - die Verlobung muss nirgends angeben werden.

Wenn Ihr heiraten wollt, geht Ihr zum Standesamt.

Antwort
von kenibora, 25

Mit 17 schon an "Verlobung" denken...??? Verliebe Dich oft, verlobe Dich selten, heirate nie!

Kommentar von GamerZ98 ,

Ansichtssache :)

Antwort
von schuetz247, 22

Da gibt es Unterschiede....

Ich habe meiner Freundin einen Verlobungsring geschenkt. Daher hab ich jetzt noch keinen.

Für die Hochzeit werden wir uns dann Trauringe kaufen daher beide einen haben.

Es gibt aber auch Verlobungsringe die man dann auch als Trauringe verwenden kann.

Beim Juwelier erklären sie dir aber auch die Unterschiede, Vor und Nachteile,....

Das muss man so viel ich weiß nicht melden, zumindest haben wir das nicht! :D (Wohne in Österreich)

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community