Kein Ehering = ledig?

Fall C: Die Person hat Jahrzehnte lang einen Ring an der linken Hand getragen (Ringfinger), nun trägt sie ebenfalls keinen mehr.

8 Antworten

Daraus lässt sich ableiten:

Fall A: Möglichkeiten:

  • Der Ehering wurde zu klein oder zu groß und die Person hatte bislang nicht die Gelegenheit dies beim Juwelier anpassen zu lassen.
  • Der Ehering ging verloren
  • Die Person hat eine Allergie gegen das Material entwickelt, oder aber die Haut der Person ist mittlerweile so empfindlich das der Ring die Haut an dem Finger wund schubbern würde.
  • Die Person arbeitet in einem Berufsfeld in dem man keinen Schmuck tragen darf (Arbeitssicherheit).
  • Die Person ist mittlerweile getrennt
  • Die Person legt den Ehering ab wenn sie sich mit anderen Leuten trifft / alleine ohne Partner/in ausgeht

Fall B: Möglichkeiten:

  • Die Person trägt allgemein nicht gerne Schmuck, findet es prätentiös.
  • Die Person kann während der Arbeit keinen Ring tragen.
  • Die Person reagiert empfindlich auf das Tragen von Ringen und lässt es daher aus Prinzip.
  • Die Person war noch nie verheiratet (oder zumindest so lange wie man sie bisher kennt).

Das Tragen eines Ringes/ keines Ringes sagt nicht automatisch etwas darüber aus ob die Person verheiratet ist/ nicht verheiratet ist/ versprochen oder getrennt ist.

Bei Fall A würde ich an eine Scheidung denken oder derjenige ist immer noch verheiratet und offen für eine Affäre.

Bei Fall B würde ich gar nichts denken. Nicht jeder, der ringlos ist, ist Single.

a: ring verloren oder beziehung vorbei

b: kann trotzdem verheiratet sein, aber keinen ring tragen, unverheiratet

A: entweder getrennt, Ring verloren, Ring zu klein geworden...

B: entweder ohne Ehering geheiratet oder möchte ihn einfach nicht tragen. Mein Vater hatte seinen Ehering auch immer im Portemonnaie, weil er keinen Schmuck mochte.

Weil jemand keinen Ehering trägt, sagt das nichts über den Beziehungsstatus aus.

Fall A: Der Ring ist zu klein geworden oder wurde verloren und nicht ersetzt.

Fall B: Es wurde ohne Eheringe geheiratet, weil das so gewollt war oder kein Geld da war.

Daraus lässt sich also nicht ableiten, ob die Person ledig ist oder nicht.