An welcher Hand tragt ihr euren Ehering?

8 Antworten

Ich trage ihn meisten links (am Ringfinger).

-Mit der rechten Hand grüßt man sich und könnte von Ringträger zu Ringträger anstoßen.

-Ich bediene viel mit rechts wie z.B. die Computermaus und könnte diese zerkratzen bzw.klackert es dann vielleicht oft(?)

- Mit rechts wische ich mir meine Po ab und finde es ihn da zu tragen irgendwie unhygienischer.

... aber das waren nur Entscheidungshilfen für mich auf welchen Finger ich ihn anpassen soll. Ich habe ihn auch schon des öfteren mal rechts dran gehabt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich trage ihn rechts, weil das bei uns so üblich ist.

Wenn man den Ring eine Weile getragen hat, stört er auch nicht mehr beim Hände schütteln. Und ich trage die Armbanduhr links - da ich sonst keinen Schmuck trage, wollte ich nicht Uhr und Ring an der linken Hand und an der rechten gar nichts tragen.

Ich trug ihn rechts, links trug man den Verlobungsring. Heute ruht er auf dem Grund der Ostsee. Möge er dort in Frieden ruhen :-)

links, ringfinger.

Grund: Intution. Ich denke weil ich auch meine Uhr auf der linken hand trage :D