Frau trägt Ring am rechten Ringfinger, heißt das sie ist vergeben?

14 Antworten

Eine sichere Aussage dazu ist nicht möglich. Die Seite, wo ein Trau- oder Verlobungsring getragen wird, variiert.

Der Ring könnte von der Art her Aufschluss geben, das Gegenstück wird in der Regel von einem Mann getragen und ist dadurch im Design oft etwas eingeschränkt.

Theoretisch ja, kann aber auch sein, dass sie nur so tut, damit sie andere Männer/Jungs nicht ansprechen usw

Das kann man so pauschal nicht sagen. Manche tragen Ehe- oder Verlobungsringe auch links.

Die einzige Möglichkeit: fragen! (Du trägst da einen Ring, hat dieser eine besondere Bedeutung? - fertig)

NegansLucille
Fragesteller

Sie ist meine Therapeutin, so kann ich h doch nicht fragen...

TorDerSchatten  08.12.2017, 20:06
@NegansLucille

Dann sag "das ist ein sehr schöner Ring den sie da tragen!" - möglicherweise bekommst du so eine Antwort.

z.B. "ja, hab ich mir von meinem Weihnachtsgeld gegönnt" oder "o ja das ist mein Ehering"

NegansLucille
Fragesteller

Puh, ja so könnte man das machen. Wenn ich nur nicht so ein Hasenfuß wäre

TorDerSchatten  08.12.2017, 20:08
@NegansLucille

Ein Kompliment über den Ring ist unverfänglich. Du musst dich einfach trauen, es ist ja nur Smalltalk.

Nicht unbedingt. Ich trage auch Ringe und bin Single.

Traditionell gesehen ja:

In Deutschland und Österreich wird der Ehering allerdings rechts getragen. Die rechte Seite ist die „rechtschaffene“ Seite, steht also zum Beispiel dafür, dass für die Ehe hart gearbeitet wird. Entscheiden Sie sich also, in Deutschland zu heiraten, wird der Ehering auf dem Ringfinger der rechten Hand getragen.

http://www.ringgroessen.com/welcher-ring-an-welche-hand/