Ist eine Frau die an beiden Ringfingern ein Ring trägt bereits vergeben?

14 Antworten

Einen Besitzer hat eine Frau NIE!
Meine Frau trägt an beiden Ringfingern Eheringe. Ich auch. Meine Freundin auch und deren Mann auch. Auch das kann es heißen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...
StonePL  29.10.2019, 21:47

du hast eine frau und eine freundin?

wissen die beiden voneinander?

Flausen  29.10.2019, 21:58
@StonePL

Ja sicher, sonst würde ich wohl kaum mit zwei Ringen rumlaufen.
Vor drei Wochen waren wir sogar gemeinsam im Urlaub.

Heißt, dass sie hat schon einen Besitzer?

Heißt..wenn sie noch keinen Besitzer hat, wärst Du es gern (?) ihr Besitzer?

Dann bin ich ja mal froh, keinen Besitzer zu brauchen..gebrauchen zu müssen!

Mal ehrlich, fällt Dir kein anderes Wort ein für... Besitzer?

Mich grauts vor Dir und bedauere die Frau, deren Besitzer Du mal sein wirst!

Frag sie doch einfach!

Können Verlobubgs- und Ehering sein, oder einfach nur normaler Schmuck.

Versuch mit ihr ins Gespräch zu kommen. Frag sie, was sie am WE gemacht hat und/oder wo ihr letzter Urlaub war. Meistens fallen da Fornulierungen wie „wir waren hier und dort“, „wir haben xy gemacht“ Dann ist die Sache meistens direkt klar.

Zur Jahreszeit würde sich das Thema Weihnachtsgeschenke anbieten. Was schenkst du wem?

Ich würde eher auf die 'Art' der Ringe achten, statt auf die Anzahl oder die Position an der Hand.

Viele Frauen tragen Ringe einfach als Schmuck, auch an den Ringfingern, also dort, wo man normalerweise den Ehering trägt. Und das auch, wenn man nicht verheiratet oder verlobt etc. ist, sondern eben einfach zur 'Dekoration'.

Achte daher lieber darauf, wie die Ringe aussehen. Bei einem schlicht goldenen Ring kannst du dir ziemlich sicher sein, dass sie schon vergeben ist.

Die sicherste Methode herauszufinden, ob sie verheiratet ist, wäre einfach, sie kennenzulernen, mit ihr zu flirten, so, als ob sie nicht verheiratet wäre. Wenn sie es ist, wirst du das schon früh genug merken ;)

MrKarlo  29.10.2019, 18:57

Oder etwas später.

Eine Frau hat KEINEN Besitzer! Was für eine Formulierung ist das denn bitte?

Und nein. Das muss nicht heißen, dass sie vergeben ist. Anhand des Aussehens der Ringe kann man aber oft sagen, ob es ein Verlobungsring oder ein Ehering ist.

EniGoose  29.10.2019, 18:48

Wobei gerade heute auch oft Ringe verwendet werden, die nicht dem klassischen Bild entsprechen. Es gibt auch Paare, die gar keine Ringe tragen, kenne da einige, die stattdessen Ketten, Tattoos oder gar nichts haben.

Noeru  29.10.2019, 18:56
@EniGoose

Natürlich gibt es das auch, ja. Vielen Dank für die Ergänzung.

StonePL  29.10.2019, 21:40

wie nennst du es dann? klar gehört die frau dem mann nach der verlobung und nach der heirat noch mehr.

Noeru  29.10.2019, 23:32
@StonePL

Die Frau gehört niemandem, denn sie ist nicht das Eigentum oder der Besitz ihres Partners. Genauso wenig besitzt die Frau ihren Mann.

Menschen, die in einer Beziehung, verlobt oder verheiratet sind, nennt man vergeben.