Wenn jemand einen Ring am Ringfinger trägt und sonst überall nicht, geht ihr dann davon aus, dass dieser Mensch vergeben ist?

3 Antworten

Heutzutage sind ehe oder verlobungsringe nicht unbedingt die klassischen goldringe (Die sind aus meiner warte mal sowas von ordinär)

Daher kann es durchaus möglich sein das es sich hier um einen Verlobungs oder Ehering handelt. Bei mir und meiner frau erkennt man es auf anhieb auch nicht wirklich. Von Weitem siehts eher nach nem schwarzen ring aus. Von nahem erkennt man noch 3 herzen drinnen die etwas kantig sind (Wie bei einem alten computerspiel)

Selbst die Gravur ist etwas Cryptisch. (Bei ihr steht: What is love? und bei mir: Baby dont hurt me.)

Kann man aber durchaus als hinweis nehmen.

Im endeffekt hilt aber so gesehen nur nachfragen. Man kann einen einzelnen ring auch einfach tragen weil es schlichtweg schön ist und man keinen Bock auf mehrere ringe haben will.

Rechts verheiratet links verlobt .

Das hat man früher gesagt .

Heute kann man davon nicht mehr ausgehen - ringe sind in den meisten Fällen eher nur Schmuck .

acryl12345
Fragesteller

wenn man einen einzelnen Ring als Schmuck trägt, landet er automatisch am ehesten am Ringfinger oder?

Ich schließe grundsätzlich nicht vom Schmuck auf den Beziehungsstatus.