Trägt man seinen Ehering normalerweise immer und überall?

13 Antworten

Das Tragen oder Nichttragen des Eheringes ist eine freiwillige Entscheidung der Ehepartner.

Ich trage meinen Ehering normalerweise (fast) immer und ich trage ihn auch gern.

Im August bin ich in den Bergen verunglückt und musste notfallmäßig operiert werden. Dafür musste ich meinen Ring abnehmen. Ich hatte ziemlich Angst um ihn und war froh, ihn wiederzubekommen. Bei einer geplanten Operation würde ich ihn daheim lassen.🙂

Es gibt auch Menschen die solche Ringe tragen und nicht verheiratet sind.

An anderen kannst du es daher nicht sehen ob nun verheiratet oder nicht.

Mein Mann hat aufgrund Arbeit auch nie angefangen diesen zu tragen.

Ich habe den Ring aufgrund Sport, Arbeit und co. auch nach einer Zeit abgelegt.

Meine Frau und ich tragen unsere fast nie, da wir an sich keine Ringträger im Alltag sind. Wir machen beide viel Sport, wo so ein Ring eher hinderlich ist, daher tragen wir sie nur zu festlichen Anlässen.

Bei anderen verheirateten Menschen sehe ich aber dass sie den Ring immer am Finger haben.

Kannst du nicht sehen. Denn bei denen die keine Ringe tragen, siehst du ja nicht ob sie verheiratet sind. Das kannst du also maximal im Verwandten/Freundeskreis wissen und das taugt nicht gerade für eine Statistik

Weil meine Eltern tragen ihren nie, nur selten zu besonderen Anlässen, so als wären sie geschieden.

Ein Ring tragen oder nicht hat nix mit Scheidung zu tun.

Ringe kann tragen wer und wie man möchte egal ob verheiratet oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ärzte können im Dienst meist keinen tragen, weil sie sich x-mal die Hände waschen oder gar desinfizieren müssen.

Abhilfe: Ehering an einer Halskette tragen.