Lionsclub als arbeitsloser eintreten?

5 Antworten

Erster Schritt ist, sich mit den Zielen der Lions zu identifizieren: We serve.
Lions ist keine elitäre Organisation, sondern eine helfende - von Freunden, die verschiedene gemeinsame Interessen und Ziele haben.

Zweiter Schritt ist, ein Mitglied eines Lions Clubs zu kennen und zu kontaktieren.
Wird eine eindeutige Affinität zu den Zielen und Aufgaben festgestellt, erfolgt die Einladung zu Club-Treffen.

Wenn es keine Kontakte zu Lions-Mitgliedern gibt, besteht die Möglichkeit, auf einen Club zu zugehen. Interessenten wenden sich bitte - am besten mit kurzer Begründung und CV - per Mail an den Vorstand. Der verantwortliche Sekretär und/oder Clubmaster wird sich gewissen-haft mit der Anfrage befassen und darauf eingehen.

Das Aufnahme-Procedere geschieht in enger Abstimmung im Vorstand, nach Empfehlung an die Club-Mitglieder und deren Zustimmung.
Generell ist davon auszugehen, dass es mindestens eines 3-maligen Club-Besuchs bedarf, damit sich die Mitglieder ein Bild von dem Interessenten machen können.

https://www.lions-friedensengel.de/mitglied-werden/

Das ist vom LC München

snowshoe  18.11.2019, 08:54

Sehr gute Info: ich glaube aber kaum, das man dort Wert auf "Statuspusher" legt .....

ringsnuten  18.11.2019, 19:04
@CafeInteressant

Weil er keine kennt, könnte der Grund sein, dass sie nicht NUR ihr Ego pushen wollen oder? ;)

Kannst du versuchen - aber die werden dich nicht nehmen.

Ja klar, versuchen kannst du es. Bei uns kostet der Grundbetrag der Mitgliedschaft übrigens 220€ pro Jahr.

Zeit für Engagement hast du als Arbeitsloser ja genug.

CafeInteressant
Fragesteller

220, soll das viel sein oder warum erwähnst du das? 😂 Habe auch gar nicht soviel Zeit

Wenn du genug Geld auf der hohen Kante als Privatje hast und dir den Jahresbeitrag leisten kannst....

CafeInteressant
Fragesteller

Lel was machen die denn von meinem Gelt? Vielleicht sponsort mich ja einer und sagt I serve you

Na klar, die nehmen dich sicher gern....vor Allem mit deinen Ansichten über Mitbürger