gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Verlobungsring teurer als Ehering?

gefragt von drgrey am 26.01.2008 um 17:27 Uhr

Stimmt es, daß man eher einen teuren Verlobungsring kauft und sich bei dem Ehering zurücknimmt?

Reply

schurke
beantwortet von schurke am 26. Januar 2008 17:29
18x
Thumb_up

Kann ich nicht sagen, da unsere Verlobungsringe unsere Eheringe wurden. Kenne es auch nicht anders.

Kommentar von 90d403d723aa221c992a7c09d16139aasmallsheela2011 am 26. Januar 2008 17:36

War gerade auch etwas erstaunt über die Frage, dachte schon wieder was Neues, auch unsere Verlobungsringe wurden unsere Eheringe mit Verlobungs und Hochzeitsdatum eingraviert.

sunnytime07
beantwortet von sunnytime07 am 26. Januar 2008 17:29
8x
Thumb_up

DAS ist echt jedem selbst überlassen und so individuell unterschiedlich, dass die Story einen Bart bekommen würde. Ausserdem ist es doch wichtig den Partner an seiner Seite zu wissen und nicht wie teuer welcher Ring ist oder war!

50happy
beantwortet von 50happy am 26. Januar 2008 17:31
6x
Thumb_up

Das ist bei uns auch so, Eheringe waren erst mal die Verlobungsringe. Die Frau bekommt evtl. später (z.B. beim 1. Kind) einen sog. Vorsteckring dazu. Dieser Vorsteckring hat meinstens einen Brillianten / Diamanten

nicht die  schon wieder ;-)
beantwortet von nicht die schon wieder ;-) am 26. Januar 2008 18:09
5x
Thumb_up

Bei der Verlobung gabs den Ring an die linke Hand, dann wechselte er bei der Hochzeit an die rechte Hand.

Brigitta
beantwortet von Brigitta am 26. Januar 2008 17:43
3x
Thumb_up

In der Schweiz gilt der Verlobungsring als Ehering. Wir sind geizig und mit den Schwaben sehr verwandt. Ha, ha, ha, haa!!!

Kommentar von 40069492edf050d1360aa1dcfc6d09b3small Brigitta am 26. Januar 2008 20:54

Wir müssen auch nie Sozialleistungen beanspruchen!!!

sabrinakimberly
beantwortet von sabrinakimberly am 26. Januar 2008 17:43
2x
Thumb_up

Ich hatte günstige Verlobungsringe und die Eheringe Es geht nicht darum wie teuer es gibt auch schöne billige Ringe.

Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^›
beantwortet von Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 26. Januar 2008 17:46
2x
Thumb_up

kann durchaus möglich sein bei manchen leuten.

die verlobungsringe werden eben noch in der ersten verliebtheit gekauft und da schaut ein mann nicht aufs geld.

nach der verlobungszeit ist alles schon etwas eingefahren und man denkt schon ans sparen für haus, auto, boot ect.

also, werden dann billigere ringe genommen.

es ist nicht überall so, dass die verlobungsringe auch die eheringe werden.

ich kenne da andere traditionen.

berthold11
beantwortet von berthold11 am 26. Januar 2008 18:17
2x
Thumb_up

Was Du da beschreibst ist in der USA so üblich. Da wird meistens ein Diamantring als Verlobungsring der Frau geschenkt. Der kann dann im Wert bis viele Tausend Dollar sein. Der Ehering ähnelt dann der bei uns üblichen Eheringen. Anhand der Größe des Diamanten kann die Frau die Liebe des Mannes messen und Ihre Entscheidung machen ;-)

Kommentar von Bruno am 26. Januar 2008 18:20

Liebe misst sich an Diamanten ? Dann habe ich noch nie richtig geliebt, denn fuer Diamanten hat es nie gereicht.

Kommentar von Cd8fd23346c9a2fac9d430b7a317cf8fsmallberthold11 am 26. Januar 2008 18:38

Habe auch ein Smily hinter den letzten Satz gemacht fürden Fall das meine Ironie nicht richtig durchkommen würde. In der Realität ist es nähmlich leider sehr häufig gar kein Scherz.

Liebe Grüße

Kommentar von Bruno am 26. Januar 2008 19:25

Leider hast Du Recht. Gruss von der Insel

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.