Wieso tragen viele Muslims Gold?

8 Antworten

Der Glaube muss nur bei Bedarf herhalten.

kaffeemahler  18.07.2021, 07:11

Diese "Quelle" ist doch recht bescheiden. Keine einzige Quellenangabe darin, die sich auf Quran oder ahadith bezieht. Stattdessen allgemeiner Kram über "Gold" - teilweise auch noch falsch.

kaffeemahler  18.07.2021, 12:49
@mulan2255

Na immerhin lieferst Du jetzt hadithe. Der Link in Deiner Antwort liefert ja gar nichts.

Falsch ist die Angabe über die Menge des bisher gewonnenen Goldes. Aber wie schon gesagt: allgemeiner Kram über Gold und hier gar nicht relevant.

Ich kenne kein einziges vermeintlich göttliches Gebot oder Verbot, das von allen Muslimen befolgt wird. Mal ist es Unkenntnis, mal Unwillen, mal Unvermögen - aber so ist das doch nunmal. Warum nun der eine oder andere Muslim die eine oder andere Regel bricht, kannst Du also immer nur diesen einen Muslim fragen.

Nur so viel: Im Paradies ist der Goldschmuck auch den Männern erlaubt.

Doch Allah wird jene, die gläubig sind und gute Werke tun, in Gärten führen, durch welche Ströme fließen. Sie sollen darin geschmückt sein mit Armspangen von Gold und Perlen, und ihre Gewänder darinnen sollen von Seide sein.

Quelle: Quran (22:23)

Gärten der Ewigkeit! Sie werden sie betreten. Geschmückt werden sie darin sein mit Armspangen von Gold und (mit) Perlen; und ihr Gewand darin wird Seide sein.

Quelle: QUran (35:33)

Ein Verbot (für Männer) für das Diesseits sucht man im Quran jedoch vergeblich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nisey2811  16.11.2022, 11:33

Da geht man ja dann auch nach der Sunnah :)

Wieso tragen viele Muslims Gold?

Weil es wertvoll aussieht !

Ein türkischer Freund von mir trägt nur Silberringe.

Ich glaube das kommt noch von
far far away 😃
In Indien - Hinduismus trägt man auch Gold, weil es beständig ist.
Ich habe mich mal lustig gemacht und meinte Titan oder Silber ist viel mehr wert.
Versteht man nicht.

Das ist einfach so ein Glaube oder so